myLIFE als „Best Marketing Campaign in Finance 2020“ ausgezeichnet
Die im Rahmen des European Finance Summit am Donnerstag, dem 5. März 2020 organisierte Verleihung der Luxembourg Finance Awards dient dem Ziel, die besten auf dem Markt verfügbaren Praktiken und Lösungen zu fördern und auszuzeichnen. Wir freuen uns mitzuteilen, dass myLIFE als „Best Marketing Campaign in Finance 2020“ ausgezeichnet wurde!
Was macht myLIFE so einzigartig in Luxemburg?
- Die Qualität und die Menge der verfügbaren Inhalte. myLIFE bietet derzeit über 400 Artikel in drei Sprachen und diversen, den unterschiedlichen Zielgruppen der Bank angepassten Formaten an.
- Die Zuverlässigkeit der myLIFE-Plattform und die intuitive Bedienbarkeit, unabhängig vom verwendeten Gerät.
- Eine in Europa preisgekrönte Verbreitungsstrategie, die neuen Native-Advertising-Lösungen zum Durchbruch verholfen hat.
Über seine Bildungsaufgabe im Finanzbereich hinaus ist myLIFE ein zentraler Bestandteil der Marketingstrategie der Banque Internationale à Luxembourg (BIL), und das sowohl im kommerziellen Bereich als auch im Hinblick auf das Image der Marke. Genau dieser Ansatz macht die Plattform zu dem herausragenden, mehrfach ausgezeichneten Marketinginstrument, das sie ist. Indem sie nach und nach an Bedeutung und Sichtbarkeit gewinnt, zieht sie tausende Besucher auf die Website der Bank. Diese Besucher wären andernfalls nie mit dem digitalen Umfeld der BIL in Berührung gekommen.
Schritt für Schritt etabliert sich myLIFE zudem als ein Bildungsinstrument für Finanzwissen, als Tool für interne Weiterbildungen und als Lehrmittel für einige unserer Tochtergesellschaften.
Welche Ziele verfolgt myLIFE?
Abgesehen von einer fortwährenden Optimierung der Plattform erneuern wir das Look&Feel und verbessern die Suchfunktion weiter. Außerdem möchten wir einige neue Content-Formate mit myLIFE erproben.
Und nicht nur das: Wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, durch den Einsatz bestimmter Tools die Kombination aus Content-Marketing und traditionellen Vermarktungsstrategien noch weiter voranzutreiben. Dahinter steckt die Idee, über die eigentliche Plattform hinaus umfassende Partnerschaften mit einigen der bedeutendsten Medienunternehmen des Landes einzugehen, um eine neue Ära des Content-Marketing einzuleiten und dieses zum Schlüsselelement für das Image der Marke zu machen.