Meine Finanzen, meine Projekte, mein Leben
August 18, 2022

Paul Kalkbrenner – back to the roots

  Gesammelt von myLIFE team me&myFAMILY Februar 16, 2019 45

In den Hallen der Luxexpo The Box kam am vergangenen Freitagabend richtige Club-Atmosphäre auf. Der deutsche DJ Paul Kalkbrenner begeisterte seine Fans mit den Rhythmen seines neusten Albums „Parts of Life“, bei dem sich minimalistische Elemente, melodische Klänge und tiefe Bässe abwechseln.

Die Veranstaltung war bereits seit mehreren Monaten ausverkauft und hielt, was sie versprach: Der Berliner DJ zog seine treue Fangemeinde fest in seinen Bann und ließ sie in seine fesselnde Welt eintauchen. Nach seiner „Back To The Future“-Tour, in der er sich auf die Entstehung der Technoszene in den 90er-Jahren konzentrierte, knüpft Paul Kalkbrenner nun mit seinem achten Werk, das den Titel „Parts of Life“ trägt und sich leichter zugänglich darstellt, wieder an seine ursprünglichen Klänge an.

Die Titel sind fein abgestimmt und enthalten ganz im Stile des DJs einen Mix aus fantasievollen Melodien, Gesangssamples und Bassklängen. Kalkbrenner zog mit seinem einzigartigen Programm Musikbegeisterte aus der gesamten Großregion an – und das bei einer Show von 2,5 Stunden!